Montag, 9. September 2013

Ornamin-Provita - Tolle Küchenutensilien mit System



Ich bin ein großer Fan von durchdachten Produkten, deshalb freue ich mich sehr euch heute 2 klasse Produkte der OrRNAMIN-Gruppe vorstellen zu dürfen.

Die ORNAMIN-Gruppe hat ihren Sitz in Minden und hat sich auf Kunststoffprodukte „Made in Germany“ spezialisiert.

Auf der Homepage von www.ornamin-provita.de findet sich ein Onlineshop in dem sich viele farbenfrohe und zugleich praktische Artikel rund um Ess- und Trinkhilfen finden.

Folgende Kategorien laden zum entdecken ein:

PFLEGE
GEMENSCHAFTSVERPFLEGUNG
KINDER
FREIZEIT
MEDIKAMENTENVERTEILUNG
GESCHENKE

Zusätzlich kann man direkt über die FARB- UND DEKORÜBERSICHT auf die Suche nach einem tollen Muster oder Produkt gehen, dass das Herzchen höher schlagen lässt und den eigenen Geschmack trifft.

Sehr positiv fiel mir auf, dass im Shop jede Altersklasse mit passenden Produkten bedient wird. Es finden sich tolle Artikel für Kinder und für Erwachsene. Als besondere Produktgruppe findet man hier auch Artikel die helfen den Alltag für ältere Menschen und Pflegebedürftige zu erleichtern und zu meistern.

Etwas durch dass sich alle Produkte von Ornamin-Provita abheben ist die Lebenslange Garantie die vom Hersteller auf alle Artikel gegeben wird.

Sollte man dennoch einmal das Geschirr nicht mehr benötigen, nimmt ORNAMIN die Teile zurück und führt sie in den Recyclingkreislauf zurück.

Dass die Artikel aus der Kategorie Pflege nicht nur für Ältere Menschen geeignet sind und mit dem tollen Design auch Menschen meines, noch nicht so fortgeschrittenen Alters, ansprechen kann ich euch ganz toll an meinen beiden Testprodukten aufzeigen.

Ich darf euch heute 2 der bunten und durchdachten Essbrettchen aus dem aktuellen Sortiment vorstellen.

Auf den ersten Blick sehen die Essbrettchen erst einmal ganz toll aus, da sie wunderbar bunt sind.

Damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt habe ich euch natürlich Fotos gemacht.



Das Besondere an meinen Brettchen ist, dass sie auch von Menschen benutzt werden können, die nur 1 Hand zur Verfügung haben.




Die Brettchen haben auf der Unterseite einen weißen Rand der das Wegrutschen bei der Benutzung gekonnt verhindert.





Auf der Vorderseite findet sich in verschiedenen Sprachen der Schriftzug „Guten Appetit“. Am unteren Ende der Brettchen ist das Guten Appetit sogar in Blindenschrift aufgebracht. Das hab ich bisher so noch nicht gesehen und finde die Idee sehr schön.



An den Seiten der Brettchen sind kleine „Griffmulden“ mit denen man die Brettchen unfallfrei von a nach b transportieren kann. Zudem lassen sich die Brettchen so auch einhändig vom Tisch nehmen.




Ganz toll finde ich, dass hier auch ans Platz sparen gedacht wurde und die Brettchen so konzipiert sind, dass man sie einfach und trotz der leicht extravaganten Form platzsparend stapeln kann.




Um euch mal zu zeigen wie man einhändig ein Brot mit Hilfe eines der Brettchen schmieren kann, habe ich euch einfach mal anhand des obigen Fotos das Prinzip geknipst.

Das Brot wird ans untere Ende geschoben und kann so bequem bestrichen werden ohne, dass es verrutscht. Wie mit allen Dingen die neu sind, sollte man das ein wenig üben, aber den Dreh hat man schnell raus. Und wieder wurde ganz spitze mitgedacht, denn die Brettchen können durch das ausgeklügelte Design von Links- und Rechtshändern verwendet werden.

Diese Brettchen werden in insgesamt 5 verschiedenen Farben angeboten und lassen sich so bequem in jedes bestehende Frühstücksgeschirr einfügen.

Die Maße der tollen Brettchen sind die folgenden:

Höhe 15 mm
Breite 170 mm
Länge 220 mm

Das Material ist Melamin. Das Gewicht pro Brettchen beträgt 360 Gramm. Damit ist jedes Brettchen sehr stabil.

Mein Fazit:

Die Brettchen sehen sehr peppig aus und die Farbauswahl ist vollkommen ausreichend.

Das Konzept und das Design der Brettchen spricht auch mich, als Mensch ohne körperliche Einschränkung, an.

Die Brettchen verrutschen nicht und sind spülmaschinengeeignet.

Für die Mikrowelle sind die Brettchen tabu. Aber mal ehrlich, warum sollte man ein Frühstücksbrett in die Mikrowelle stellen? Für mich selbstredend, das nicht zu tun.

Platzsparend stapelbar und somit schön praktisch, so gefällt mir das. Zusätzliches Highlight stellen die Griffmulden dar, die die Benutzung zusätzlich erleichtern.

Ich finde die Brettchen toll und finde sie würden sich auch prima zum verschenken eignen. Persönlich würde ich mich auch über so etwas freuen.

Mit einem Preis von 14,95 € pro Brett, finde ich die Brettchen auf keinen Fall billig aber auch nicht teuer, denn für dieses Geld erhält man ein super durchdachtes Produkt, dass sich für mehr als nur eine Lebenslage eignet. Die hohen Qualitätsstandards der Produkte spiegelt die lebenslange Herstellergarantie wider.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit diese tollen peppigen Brettchen für weitaus mehr als nur eine Lebenslage auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.ornamin-provita.de vorstellen zu dürfen.


Kommentare:

  1. Die Brettchen gefallen mir sehr gut. Wären was für meine Tochter. Liebe Grüße, Sally

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Brettchen auch prima, vor allem die "ABS-Socken" also dass sie nicht wegrutschen können.

    LG

    AntwortenLöschen