Sonntag, 7. Juli 2013

Tapeto - Premiumtapete im Internet bestellt



Es gibt Dinge die habe ich bisher noch nie im Internet bestellt. Zu diesen Dingen gehören auch Tapeten. Ich bin bereits durch mehrere virtuelle Tapetengeschäfte gesurft und habe mir schon viele kreative Dekoideen und auch außergewöhnliche Kreationen in Sachen Tapetenkunst angeschaut.



Früher gab es an unseren Wänden die klassische Raufaser oder Blümchentapete. Im Lauf der Zeit kam dann irgendwann die erste Wand dazu die ganz keck in einer anderen Farbe gestrichen wurde. Inzwischen gehören Abtönpasten und auch die ein oder andere Wandmalerei schon fast zum Normalzustand.



Bei meinen Stöbereien im Internet bin ich auf den schönen Onlineshop www.tapeto.de gestoßen in dem es für jeden Geschmack das passende „Wandveredlungspapier“ gibt. Besonders positiv fiel mir hier auf, dass egal ob für Groß oder Klein kaum Wünsche offen bleiben. Auch mit praktischem Zubehör oder ausgefallenen Dekoelementen und Bordüren in vielen Ausführungen kann hier gedient werden.



Die Kategorien in denen sich umgeschaut werden kann sind die folgenden:



Aktionsware

Fototapeten

Neue Tapeten

Best of ...

Designer Tapeten

Junges Wohnen

Moderne Tapeten

KINDER-Tapeten

Klassische Tapeten

Natürliche Tapeten

Auslaufkollektionen

Bordüren

Wandtattoos

Tapeten Zubehör

Deko-Elemente

Stoffe



Ich freue mich sehr euch heute 2 tolle Taptendesigns aus diesem schönen kreativen Shop vorstellen zu dürfen.





Zum einen handelt es sich um eine Rolle einer einfarbigen Vliestapete in der Farbe Lila. Sehr gefällt mir hier, dass die Rolle nicht einfach nur glatt und lilafarben ist, sondern über ein wenig Strukturmuster verfügt. Dieses ist ebenfalls sehr schön eingefärbt in dem kräftigen Farbton.






Diese stammt von der Marburger Tapetenfabrik. Diese tolle Tapete zeichnet sich zusätzlich zu der knalligen Farbe durch schwere Entflammbarkeit und eine Zertifizierung nach ISO 9001 aus. Eine Rolle reicht für ca. 5,32 cm² und hat die Maße 10,05 x 0,53 m. Eine weitere Besonderheit dieser Qualitätstapete ist die Technik mit der man sie auf der Wand aufbringt. Bei Vliestapeten wird die Wand eingekleistert und dann wird die Tapete direkt an der Wand angeklebt und auch zugeschnitten. Praktischerweise bestehst für Grobmotoriker wie mich auch die Möglichkeit die Tapete ohne Weichzeit mit einem Kleistergerät zu verarbeiten.



Das zweite Modell dass ich euch vorstellen darf ist ebenfalls eine Vliestapete. Die Maße sind hier ebenfalls 10,05 x 0,52 m. Besonders hervorstechend an dieser Rolle ist das tolle Muster.



Die Farben die bei dieser Gestaltung Verwendung gefunden haben sind weiß und silbergrau. Die Aufbringung erfolgt hier ebenso wie bei der vorherigen Rolle direkt auf der Wand oder mit Hilfe einer Kleistermaschine. Auch hier erspart man sich die lästige Weichzeit, denn es gibt keine. Das Muster zeigt hier silberne florale Muster auf weißem Grund. Als zusätzliche Strukturgebung wurde hier mit verschiedenen Silbertönen gearbeitet.



Beide Tapeten sind vom Design her völlig unterschiedlich. Im Zusammenspiel ergänzen sie sich jedoch sehr dekorativ. Besonders einfach ist das Aufkleben direkt an der Wand. Die Tapeten vertragen beide Sonneneinstrahlung ohne auszubleichen und mussten nur einmal glatt gestrichen werden und von lästigen Luftbläschen gab es keine Spur zu sehen.



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese beiden wunderschönen Tapeten auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.tapeto.de vorstellen zu dürfen.

Kommentare:

  1. Sehr schön. Das Lila ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Gute Tapeten sind schon etwas Wichtiges. Mir gefallen beide gut!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich plane noch wie ich die am besten kleb dasses gut rüberkommt, ich denke 1 Wand und dann beide Rollen. Obere Hälte mit Muster und untere in lila.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht sicher schön aus. Sonst kannst du ja eine Wand Lila und mittig ein Streifen mit der Motiv Tapete machen. Aber dann bleibt davon so viel über.Hmmm

      Löschen
    2. Huhu Sabrina :-)

      Ich überlege noch, denke aber es wird eine schräge Wand werden oben Hell und ab dem Übergang zum Geraden Teil lila.

      Löschen