Dienstag, 2. Juli 2013

Atelier GS ~ Mode Für Mich Gemacht





Mit ein paar Pfunden mehr auf den Hüften wird so mancher Kleidungskauf ein wenig problematisch. Gerade beim Onlinekauf stell ich mich gerade in Punkto Hosen meist etwas an. Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass das Geheimnis des passenden Beinkleides weniger eine Frage der Größe sondern eher eine Frage des Schnittes ist. Auf der Suche nach einem Schnitt der mich auch mit meiner Figur ins rechte Licht rückt bin ich auf das Unternehmen Atelier Goldner Schnitt GmbH & Co. KG aus Münchberg gestoßen.



Wie der Name schon besagt dreht sich hier fast alles um Mode. Dabei werden hier viel Wert auf Qualität, Figurfreundlichkeit der angebotenen Kleidungsstücke sowie gute Verarbeitung gelegt. Tochterunternehmen vom Atelier Goldener Schnitt finden sich in der Schweiz – Österreich – Niederlanden – Belgien – Frankreich – Finnland – Schweden und Norwegen.



Den Deutschen Onlineshop des Unternehmens findet ihr unter www.ateliergs.de.



Im Shop finden sich die folgenden Kategorien in denen euch Artikel aus den Bereichen Damen- und Herrenmode zum Stöbern einladen.






Zusätzlich zu der angebotenen Vielfalt an Artikeln wird hier in Form der „Größenberatung“ ein toller Service geboten. Um diese optimal zu nutzen hat man Werktags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr die Möglichkeit sich an der Infoline telefonisch von einem der freundlichen Mitgliedern des Teams beraten zu lassen. Natürlich kann man sich auch online informieren und dazu die direkten Links unter den angebotenen Artikeln nutzen.



Ich freue mich sehr euch heute mein neues Kleidungsstück aus diesem tollen Onlineshop vorstellen zu dürfen.



Ich durfte mich über eine tolle Jeanshose freuen die ich euch heute gern etwas genauer vorstellen möchte.





Der erste Eindruck ist ja meist der Wichtigste. Bereits in diesem Punkt konnte das Paket vom Atelier Goldner Schnitt ganz klar punkten. Leider hatte ich in der Vergangenheit schon völlig überdimensionierte Kartons für recht kleine Artikel. Hier gab es einen passenden Karton für die tolle Hose der nicht zu groß und nicht zu klein war. Bereits beim entgegen nehmen des Kartons vom Postboten stieg meine Vorfreude, denn der Karton war dank der Aufschrift schon beim Blick aus dem Fenster zu erkennen. 





Nach dem Öffnen des Kartons erwartete mich kein lieblos in den Karton geworfenes Kleidungsstück, sondern eine ordentlich in den Karton gelegte und zusätzlich in Folie verpackte Hose auf einem Bügel.




Die Folie war am Beinabschluss der Hose versiegelt was auf mich zusätzlich zur Lieferung auf dem Bügel einen sehr guten Eindruck machte.






Nach dem Auspacken aus der Folie erwartet mich meine neue Hose in der Wunschfarbe Grau-Blau.




Bei der Bestellung hat man für diese Hose die Auswahlmöglichkeit aus 4 Farbvarianten. Die angebotenen Farben sind beige, grau-blau, rot und weiß. Von allen 4 Farben sind Abbildungen vorhanden mit deren Hilfe man sich ein hervorragendes Bild der Hosen machen kann.



Sehr positiv fiel mir hier auf, dass gesteigerter Wert darauf gelegt wird, dass die Hosen in verschiedenen Längenvarianten angeboten werden. Dabei gibt es nicht einfach nur die Möglichkeit zwischen Normal- und Kurz- Größe auszuwählen sondern es wird zusätzlich eine Extrakurz-Größe angeboten. Somit besteht auch für etwas kleinere Damen Gelegenheit das ein oder andere schöne Kleidungsstück zu erstehen, welches dann auch ohne den Gang in die Änderungsschneiderei passt.



Die angebotenen Größen für dieses Hosenmodel sind folgende:



Normal-Größen

38 – 40 – 42 – 44 – 46 – 48 – 50 – 52 – 54



Extrakurz-Größen

195 – 205 – 215 – 225 – 235 – 245 – 255 – 265



Kurz-Größen

19 – 20 – 21 – 22 – 23 – 24 – 25 – 26





Bei der Artikelbeschreibung wird genau auf den schnitt der Hose und die vorhandenen Extras eingegangen. Beim Model für das ich mich entschieden habe wäre das die 5-Pocket-Form und die zusätzliche Vordernaht auf den Beinen dank der effektiv einige Kilos weggeschummelt werden. Zusätzlich wurde hier die Fußweite mit 42 cm angeben sowie auf die dekorativen Nieten aufmerksam gemacht.



Weitere Angaben werden hier zum Material, zur Länge und zur Pflege des Kleidungsstücks gemacht.



Material: 98 % Baumwolle 2 % Elasthan

Maße: 101 cm Länge

Pflegehinweis: Maschinenwäsche



In der Beschreibung findet man Fotos, Angaben zu Besonderheiten und Materialien. Was man nicht nachlesen kann ist die tolle Qualität der Hose.

Bereits beim Auspacken fand ich die Farbe ganz toll. Beim Schnitt wurde hier auf eine Passform geachtet, dank der sich die Hose phantastisch trägt. Der Materialmix macht den Stoff wunderbar weich und sehr anschmiegsam, zudem ist er super leicht und ideal auch für heißere Tage. Der Reißverschluss schließt tadellos und ist ordentlich ohne Fädchen zu ziehen eingenäht worden.



Der Preis für diese tolle Hose beträgt 79,90 €. Dabei handelt es sich um einen Einheitspreis für alle Größen in denen die Hose angeboten wird. Das finde ich persönlich große Klasse.



Der Service des Alteliers Goldener Schnitt war superfreundlich und ist mit einer Engelsgeduld auf meine Fragen eingegangen.



Das Material der von mir bestellten Hose fühlt sich super angenehm und weich an.



Die Verarbeitung der Hose ist hervorragend, ich habe nichts zu bemängeln.



Die Auswahl an Farben und Größen finde ich im Shop sehr gut. Andere Modelle sind in noch mehr Farbvarianten erhältlich. Zusätzlich zu den Kurz-Größen Extra-Kurzgrößen anzubieten finde ich ganz toll, da ich das so noch nicht in anderen Shops gesehen habe.



Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Das finde ich spitze.



Den Preis finde ich für ein qualitativ hochwertiges Produkt aus einem tollen Material mit toller Passform und einer Blitzlieferung nach dem super netten Service gerechtfertigt. Hinzu kommt ein großer Pluspunkt dafür, dass es je Artikel einen Preis gibt und man hier nicht diskriminiert wird wenn man keine Kleidergröße 38 trägt.



Als einzige Anmerkung würde mir nur einfallen, dass sich bestimmt einige Damen finden würden die es begrüßen könnten, wenn es neben den angebotenen Größen vielleicht auch Lang-Größen gäbe für etwas größere Damen.




Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese tolle und qualitativ hochwertige Hose auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.ateliergs.de vorstellen zu dürfen.

Last but not least ist auch meine liebe Mimmie auf ihre Kosten gekommen und hat sich ausgiebig am Karton gütlich getan.



Schnurrrrrrrrr

Kommentare:

  1. Ich wäre z.B. eine der Damen die sich über L-Größen freuen würde.....;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt bestimmt von Namen :-D

      Nee aber manchmal dürfen es bei mir auch ein paar cm mehr sein damit ich vollkommen zufrieden bin.

      Löschen
  2. oh toll, so eine graue Jeans habe ich mir auch erst zugelegt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte bisher noch keine und bin sann aber bei der Farbe doch schwach geworden. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  4. nicht schlecht nicht schlecht!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Grüße aus der alten Heimat zurück an Dich :-)

    AntwortenLöschen