Montag, 24. Juni 2013

Ein Outdoor-Frauenrucksack?



Es ist inzwischen sogar bei mir angekommen, dass es Produktgruppen gibt bei denen Qualität einfach ihren Preis hat, damit die ans Produkt gestellten Anforderungen und Erwartungen auch erfüllt werden können. Bei dem Artikel den ich euch heute gern vorstellen möchte, kann ich mich dieser Aussage nur anschließen.



Es gibt gerade was den Bereich Outdoor betrifft himmelweite Unterschiede in der Qualität der weitläufig angebotenen Produkte.



Ein besonders gut sortierter Onlineshop indem ich fündig geworden bin um mich für mein neues Hobby, dem Wandern, mit allem Notwendigen ausstatten zu können ist www.Wildnissport.de.



Die Wildnissport GmbH hat ihren Sitz in 29556 Suderburg und ist spezialisiert auf die Anforderungen der großen und kleinen Abenteuer im Leben.



Für die Themenbereiche Outdoor – Jagd und Expeditionen wird hier hervorragendes Equipment verschiedener namenhafter Hersteller angeboten. 

Es finden sich Artikel von 


Aigle - Buff Tuch – Bergans – Deuter – Elkline – Exped – Gränsfors Bruks – Kamik – Meindl – Ortlieb – Mufflon – Ruffwear – Salomon - Tatonka – Woolpower - ....


und viele weitere.



Die Kategorien in denen man bei Wildnissport nützliche Ausrüstungsgegenstände und noch einiges mehr kaufen kann sind die folgenden:



-       Bekleidung

-       Regenbekleidung

-       Funktionsunterwäsche

-       Gummistiefel

-       Schuhe

-       Sandalen

-       Hartware

-       Rucksack & Taschen

-       Schlafsäcke

-       Zelte

-       Wildnisküche

-       Trekkingschirme

-       Boote

-       Hunde Shop

-       Drogerie

-       Reiseapotheke

-       Testsieger

-       Pflegemittel



Zusätzlich hat man hier die Möglichkeit in der Kategorie „Pfeil & Bogen“ tolles Zubehör für den Bogensport zu erstehen. Und auch an die Kleinen Abenteurer wird mit der Kategorie „Kinder“ gedacht.



Wer nun glaubt man müsste sich zwangsläufig zu fernen Ufern oder unerreichten Fitnesshöhepunkten begeben um eine angemessene Verwendungsmöglichkeit für die angebotenen Artikel von Wildnissport haben zu können irrt sich. Es gibt neben speziellen Artikeln, wie zum Beispiel den Ausrüstungsgegenständen der Wildnisküche oder den Booten auch sehr hochwertige und dennoch ganz alltagstaugliche Artikel wie z.B.: Laptop- oder Handytaschen. Wer Wert auf Qualität legt ist hier im Shop bestens beraten.



Nun möchte ich euch gern meinen neuesten Ausrüstungsgegenstand vorstellen.



Es handelt sich um den „Futura 24 SL“ von Deuter in der Farbe Coffee-Stone mit einem Volumen von 24 Litern. 







Die Modelle der SL-Linie sind speziell für Frauenrücken entwickelt worden. Sie sind mit kürzeren und schmaleren Schulterträgern ausgerüstet und auch die konische Form des gepolsterten Hüftgurts passt sich den anatomischen Gegebenheiten von uns Mädels perfekt an.



 




Ich schreibe ja gern welche Eigenschaften mir an den Artikeln die ich euch vorstelle am besten gefallen. Das ist mir hier leider nicht möglich. Das hat den einfachen Grund, dass ich von diesem Rucksack rundum begeistert bin.

Er verfügt über so viele Details und tolle Eigenschaften, dass ich nur versuchen kann euch das so gut ich kann rüber zu bringen.



Ich denke in diesem speziellen Fall sind die Fakten selbstredend, also liste ich sie euch einfach auf, damit ich auch nichts vergesse.



-      Anatomischer und weich gepolsterter Hüftgurt mit luftigen 3D Air-Mesh für flexiblen Tragekomfort.

-        

-       Pull-Forward Verschluss mit festziehbarem Hüftgurt



-       Geräumige Tasche für Wertsachen oder Digitalkamera am Hüftgurt



-       Anatomisch geschnittene Wide Air-Mesh Schulterträger mit Lageverstellriemen



-       Deckeltasche



-       RV-Vortasche für Karten



-       Elastische Außentaschen



-       Wertsacheninnenfach



-       Nasswäschefach



-       Befestigungsschlaufen für Pickel und Wanderstock



-       Deckelbefestigungsschlaufen



-       Separates Bodenfach



-       Regenhülle



-       Reflektierende Trinkschlauchhalterung





Besonders erwähnenswert finde ich das Aircomfort-System des Deuter Futura. 

Die anatomisch geformten Schultergurte und die weich gepolsterten Hüftflossen sind zusätzlich mit dem luftigen Air-Mesh Bezug versehen um so den Tragekomfort auch während einer längeren Tragezeit zu optimieren. 

Die ergonomisch geformten Hüftflossen schmiegen sich durch die näher beieinander liegenden Ansatzpunkte angenehm an und übertragen bei den Modellen Futura SL 24- 32 die Last auf die Hüften.



Etwas was ich vorher noch nie so gesehen habe ist, dass im Rückenteil des Rucksacks ein Flachprofilrahmen aus dauerelastischem Federstahl eingearbeitet wurde die dem Rucksack eine unverwüstliche Skelett-Struktur verleiht.



Durch diese Konstruktion wird es zudem ermöglicht, dass das Netz auf dem Rücken unter dauerhafter stabiler Spannung steht. Durch dieses Netz wird eine dauerhafte Belüftung garantiert, bei der die feuchte Luft ungehindert nach 3 Seiten abziehen kann.



Durch die verstellbaren Riemen kann man den Rucksack individuell auf die Trägerin einstellen.



Die Modelle 22 und 28 aus der Futura-Reihe verfügen zusätzlich noch über eingearbeitete Ventilationspads zur Erhöhung des Tragekomforts.



Der Deuter Futura Sl24 ist nicht nur ein Rucksack, er ist ein Tragesystem.



Jeder Punkt ist durchdacht. Angefangen von den Schulterträgern, die so angebracht sind, dass ein Scheuern unter den Armen vermieden wird. Über die reduzierte Größe der Schnallen am Rucksack, die somit auch für etwas kleinere Hände problemlos verstellbar sind. Bis hin zu dem weit nach oben verstellbarem Brustgurt, damit ein unangenehmer Druck im Brustbereich vermieden werden kann.



Das sind nur einige der Punkte die dieses Produkt so klasse machen. Solltet ihr nun neugierig geworden sein freut sich das nette Team von www.Wildnissport.de auf euren Besuch.



Was bleibt mir jetzt noch zu sagen?



Der Preis vielleicht, dazu habe ich mich bis jetzt noch ausgeschwiegen?



Bei diesem tollen System und dem durchdachten Produkt würde ich locker auf einen Preis zwischen 200,00 €-400,00 € schließen. 


Damit liege ich hier jedoch weit daneben. 


Der Deuter Futura SL 24 ist bei Wildnissport für einen Preis von 99,95 € zu erstehen.



Vielleicht halten einige den Preis immer noch für hoch. Dazu kann ich nur sagen, dass die Verarbeitung sehr hochwertig ist und man nicht nur stylisch sondern mit dem Futura SL 24 auch für alle Eventualitäten gerüstet unterwegs ist. 


Spätestens bei der ersten längeren Wanderung rentiert sich aufgrund des hohen Tragekomforts und der tollen Belüftung jeder einzelne Cent des Rucksacks. Er ist auch nach weiteren Strecken immer noch sehr bequem und man erwirbt hier ein Produkt, dass eine lange Lebensdauer hat. 

Im Volksmund heißt es ja „Wer billig kauft, kauft zweimal“. Vor dem Futura hatte ich einen „normalen“ Rucksack und ich kann die beiden Modelle absolut nicht miteinander vergleichen. Bereits beim ersten Aufsetzen kam ein zurück zum Vorgängermodel für mich nicht mehr in Frage. Das bequeme Gefühl, dass sich auch bei vollgepacktem Rucksack hält finde ich spitze. Ich geb ihn nicht mehr her!



Die Versandkosten lagen bei 4,95 € und erhalten habe ich ihn per DHL und das wie ich zugeben muss total flott. An einem Tag bestellt, am nächsten klingt die Post.



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diesen phantastischen „Frauen-Rucksack“ auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.wildnissport.de vorstellen zu dürfen.

5 Kommentare:

  1. Wow! Ein toller Bericht. Ich wusste gar nicht, das es da solche Unterschiede gibt. LG evi

    AntwortenLöschen
  2. :) ich habe den auch gerade zu hause und bin super begeistert :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :-)

    Ich habe mich auch erst einlesen müssen um zu sehen wie der Rucksack konzipiert ist. Beim ersten aufestzen war mir gleich klar, das isser.

    Viele Grüße

    Y

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    wirklich ein schöner Rucksack und Deuter ist klasse. Wobei mir dieser Rucksack fürs Wandern etwas zu groß ist. Da würde ich ja verloren gehen mit. :D
    Ist zum Wandern also nicht so gut geeignet, wobei für einen Mann vielleicht. Aber eigentlich möchte man ja nicht so viel mitnehmen, außer natürlich bei einer Mehrtageswanderung. :o)

    Aber er sieht wirklich klasse aus und der Shop hat wirklich viel Auswahl. Ich bin begeistert.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ruby

      es gibt auch kleinere Rucksäcke die dasselbe Konzept verfolgen.

      Viele Grüße

      Yvonne

      Löschen