Freitag, 10. Mai 2013

How to do – Nagelfolie


Ich hab jetzt schon öfter beim bummeln sogenannte Nagelfolien gesehen. 
Für den Erstversuch habe ich mir bei Kik einige Nagelfolien zum Packungspreis von je 1,59 € angeschaut. Sehr gefällt mir, dass es die Folien in wahnsinnig vielen Ausführungen gibt. Dabei kann man aus richtig tollen Mustern aussuchen die ich Zuhause nicht einmal nach mehrstündigem üben mit Nagellack und Nagelstickern hinbekommen würde. 

Vorm Regal habe ich mich nach gefühlten 1000 Mal um entscheiden zum Kauf von 6 verschiedenen Designs entschließen können.

Und das sind 4 davon:




1 x Schwarzer Untergrund mit silbernen Peace-Zeichen
1 x Pinkfarbener Untergrund mit weißen Sternen
1 x Schwarz / Weiß Zebramuster
1 x Schwarzer Untergrund mit pink / weißen Mustern

Das 5. + 6. Design ist ein schwarzer Untergrund mit silbernen Sternen.




Da ich euch heute einen meiner ersten Versuche begleitend mit einigen Fotos zeigen möchte bitte ich um eure Nachsicht, wenn die ein oder andere Folie nicht ganz akkurat sitzt. Im Vorfeld habe ich bereits einen Versuch ohne Kamera gemacht und für euch den linken Daumen ein zweites Mal gemacht.

In der Packung fand ich die Nagelfolie, ein Holzstäbchen und eine kleine Feile. 



Auf der Rückseite der Packung ist eine in 4 Schritte gefasste Anleitung. 

Schritt 1:
Man sollte seine Nägel reinigen und trocknen. Wenn das erledigt ist wählt man aus den unterschiedlichen Stickern die passende Größe für den gewünschten Nagel aus. 





Im Anschluss entfernt man die transparente dünne Folie. So liegt dann die weiße Rückseite der Nagelfolie frei.






Ich habe dazu die einzelnen Nagelfolie auseinander geschnitten um sie so besser an den Finger halten zu können um so leichter die richtige Größe auszusuchen.



Schritt 2:
Im nächsten Schritt kommt das beiliegende Holzstäbchen zum Einsatz. 



Damit löse ich die Nagelfolie von der Plastik auf der sich noch haftet. Dazu fahre ich an einer Stelle mit dem angeschnittenen Holzstäbchen unter die Nagelfolie und schieb es langsam hin und her bis die Nagelfolie vollständig gelöst ist.




Schritt 3:
Nun lege ich die gelöste Folie auf meinen Fingernagel. Wenn die Folie gut sitzt, muss ich Sie nur noch andrücken.




Dazu streiche ich von unten nach oben damit sich keine Falten in der Folie bilden können.

Schritt 4:
Die Folie sitzt ist aber viel zu lang für meine kurzen Fingernägel. 
Nun streife ich die Folie über das Ende meiner Fingernägel hinaus ab. 





Dann nehm ich die Nagelfeile und feile am Ende meiner Fingernägel die Nagelfolie ganz einfach ab. 






Dabei musste ich nur aufpassen, dass ich die Folie auch überall erwische damit sie sich einfach ablösen lässt.



Und fertig!



Die Folie hält bei mir ca. 3 Tage. Danach sehen die oberen Ränder langsam nicht mehr so schön aus. Händewaschen, Duschen, Abwasch machen ist alles kein Problem wenn man ein wenig darauf achtet nicht an der Nagelfolie herum zu kratzen.

Als ich einmal den Dreh raus hatte, ging das aufbringen recht schnell. Auch meine Freundinnen sind sehr positiv überrascht und am Mädelsabend hatten wir sehr viel Spaß mit den tollen Designs.

Für ein tolles flottes Styling, dass auch mal etwas ausgefallener sein kann finde ich die Nagelfolien spitze. Ein langes Leben habe sie zwar nicht aber sie kommen zu den passenden Gelegenheiten bei mir mit Sicherheit zum Einsatz.

Das kleine Holzstäbchen hab ich aufgehoben. Es eignet sich hervorragend um die Nagelfolie abzulösen. Man fährt einfach unter einen Rand und löst dann vorsichtig mit leichtem Druck die Folie ab. 




Wenn man Glück hat schafft man es in einem Stück, wenn nicht dann hat man gut zu tun.








Die Klebereste der Folie entferne ich danach mit Nagellackentferner und bin fertig.

Zum Anfangen reichen meiner Meinung nach die preiswerten Nagelfolien vollkommen aus. In einer Packung sind praktischer Weise immer 12 Nagelfolien. So kann man erstmal am Daumen probieren. Das gefällt mir ziemlich gut.

Wem die Designs im Laden nicht zusagen, der sollte mal google bemühen. Ich habe im Internet beim surfen schon einige tolle Designs entdeckt. 

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen