Dienstag, 2. April 2013

Mein erstes Foto auf Leinwand


Ich habe bisher noch nie eine Fotoleinwand bestellt. Dabei sollte ich wohl zugeben, dass ich viele Dinge im Internet kaufe aber so große Sachen wie Bilder bisher noch nie. Irgendwo hatte ich meine Bedenken ob das mit dem Versand wohl klappen würde und die Ware auch unbeschädigt bei mir ankommt. Der nächste Punkt in dieser Reihe aus Überlegungen war, was wohl der Versand für so ein großes Paket kosten würde. Desweiteren standen Punkte wie Qualität des Foto´s und Pflege des Bildes auf meiner Liste.

Schließlich habe ich mich dafür entschieden es einfach auszuprobieren.

Vor einigen Tagen erreichte mich dann ein riesiger Karton.



Bestellt habe ich den Inhalt auf www.Leinwandfoto.de .

In diesem Onlineshop erhält man Fotos als
-       Fotos auf Leinwand
-       Fotos auf Acrylglas
-       Fotos auf Alu-Dibond
-       Fotos als Poster

Das erstellen meiner individuellen Fotografie auf einerLeinwand war viel einfacher als ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte.

Vorab habe ich mir 3 Fotos ausgesucht die ich mir als Kunst an der heimischen Wand gut vorstellen konnte. Alle 3 Fotos hatten unterschiedliche Motive und unterschiedliche Größen. Mit dem Zollstock ging es dann zuerst ans Werk damit ich mir ein Bild davon machen konnte welche Größe gut zur Wirkung kommt. Nachdem das erfolgte ging es zur Bestellung im Onlineshop.

Im Ersten Schritt musste ich einfach nur den Pfad aussuchen auf dem meine Fotos abgelegt waren und das entsprechende Bild auswählen. Dann klickte ich nur auf Foto hochladen und wartete einige Sekunden ab. Im Anschluss konnte ich mein ausgewähltes Foto als Miniaturansicht sehen und mir wurden automatisch die bestmögliche Größe für die Auflösung meines ausgewählten Fotos angezeigt. Nachdem ich alle 3 Fotos ausprobiert hatte, kam nur ein Bild für die von mir gewünschte Leinwandgröße von 80 x 60 cm in Frage.

Möglich sind Formate von 20 x 20 cm bis160 x 120 cm.

Als ich das Foto hochgeladen und das Format ausgesucht hatte, boten sich mir noch einige zusätzliche Optionen. Ich konnte mich entscheiden ob ich den Rand des Bildes umdruckt, schwarz oder weiß haben wollte. Ich entschied mich hierbei für einen umdruckten Rand. Weiter konnte ich auch die Stärke des Keilrahmens auswählen auf den die Leinwand mit meinem ausgesuchten Foto gespannt werden sollte. Zur Auswahl standen hierfür 2 oder 4 cm. Da das Motiv meines Fotos eher filigran war, entschied ich mich für die Rahmenvariante 2 cm.

Im letzten Schritt musste ich nur noch meine Adressdaten und die Zahlungsweise angeben und gab meine Bestellung auf.

Leinwandfoto verspricht bereits auf der Startseite eine Lieferung innerhalb von 48 Stunden. An diesem Punkt wurde ich wirklich positiv überrascht, da mich das Bild innerhalb der angegebenen Frist erreichte.

Es war sicher verpackt in einem riesigen Karton. Im Innern des Pakets war die Fotoleinwand sicher mit Folie eingepackt. Ich habe euch gleich ein paar Fotos gemacht:





Auf der Rückseite war die Leinwand stabil an den Rahmen geklammert.





Das Motiv meines Bildes ist eine Orchidee. Ich habe mir bereits vorm Bestellen Gedanken gemacht wo ich das große Bild hinhängen würde und schließlich landete es wie geplant an meiner Wohnzimmerwand.



Da ich es ganz toll finde habe ich es zusätzlich mit einer Lichterkette dekoriert und so erstrahlt es nun an jedem Abend besonders hübsch.


So eine tolle Deko lockt natürlich auch meine liebe Mimmie an. Sie hüpfte flott aufs Sideboard und begutachtete alles ausgiebig.




Was mir sehr gut gefallen hat, war der einfache Bestellvorgang. Dazu kam, dass die Produkte von www.leinwandfoto.de wirklich innerhalb der angegebenen 48 Stunden geliefert werden. Zusätzlich zu dem tollen Bild erhielt ich ein Infoblatt mit praktischen Tipps rund um die Pflege meines Leinwandfotos.

Die tollen Fotoleinwände stellen, wie jedes andere der tollen Produkte auf www.leinwandfoto.de meiner Meinung nach sehr schöne Geschenkideen dar. Wer sich vielleicht noch ein wenig unsicher ist, wie ich, kann sich auf der Homepage einige Kundenmeinungen und ihre dazu gehörenden bestellten Produkte ansehen.

Ich denke ein kleines Foto im Rahmen hat beinahe jeder. Mein neues Foto auf Leinwand stellt für mich einen tollen Blickfang und etwas außergewöhnliches dar. Wenn ich Besuch bekomme, fällt im Verlauf der Gespräche recht oft das Wort auf das tolle Bild an meiner Wand.

Ich bin mir sicher, wenn ich die Pflegetipps beachte, werde ich lange Freude an meiner wunderschönen Dekoration haben.

www.Leinwandfoto.de ermöglichte es mir zudem euch einen 25 % Gutschein für Produkttester anbieten zu können.




Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese wunderschöne Leinwand und diesen tollen Gutschein mit der Unterstützung von www.leinwandfoto.de auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

4 Kommentare:

  1. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es in der Größe nicht "zuviel" werden würde. Aber inzwischen möchte ich es nicht mehr missen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Motiv, auch mit der Licherkette gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  3. Mimmie liegt Abends immer drunter und aalt sich. Ich glaube ihr gefällt das auch sehr gut :-)

    AntwortenLöschen