Donnerstag, 11. April 2013

Cyée – Reduce to the max



Was tut ihr, wenn ihr eine Idee habt die euch nicht mehr los lässt?



Persönlich glaube ich, dass sich in solchen Momenten die Spreu vom Weizen trennt.

Man steht vor einer Idee mit nichts weiter als einem Plan und einer ersten ungefähren Vorstellung der praktischen Umsetzung.



In so einer Situation befand sich die Inhaberin des tollen Onlineshops www.cyee.de im Jahr 2011.



Am Anfang stand die Idee zu einem individuellen Ohrschmuck, den jede Frau tragen kann. Maßgeblich bei diesen Überlegungen war der Punkt, dass dieser besondere Schmuck mit und ohne das Vorhandensein von Ohrlöchern getragen werden kann.



Bei der Umsetzung dieser Idee wurde auf das klassische Design von Creolen gesetzt.

Für diese außergewöhnlichen Schmuckstücke wird edles 925er Sterling-Silber in Verbindung mit Qualitätskautschuk bzw. durchgefärbtem Silikon verarbeitet. Ein positiver Effekt der Zusammenstellung dieser Materialien ist, dass die Creolen elastisch sind. Deshalb ist der Tragekomfort wesentlich höher als bei herkömmlichen Ohrclips. Die tollen Creolen von Cyée fühlen sich am Ohr ultrasoft an. Zudem sind sie schön leicht und so bequem, dass man sie einfach vergisst.



Um euch nicht weiter auf die Folter spannen zu müssen, habe ich einige Fotos dieser vielfältigen und innovativen Creolen für euch.





Das Design ist von der Grundidee eher schlicht gehalten. Die Silber-Elemente, die teils klassisch-elegant und teils richtig peppig gestaltet sind, machen jedes der Creolenpaare zu einem echten Hingucker.



Hier seht ihr einen kleinen Auszug aus dem tollen Sortiment von Cyée.







Im Shop sind diese und noch viele weitere Varianten der elastischen Creolen erhältlich. Die angebotenen Farbvarianten sind die folgenden:



BlueStar-Creolen

Creolen BlueStar „gold“

Creolen BlueStar „silber“

Cyée “classic”

Cyée “silber-matt”

Cyée “gold”

Cyée “rose-gold”

Cyée “violett”

Cyée “rosa”

Cyée “rot”

Cyée “orange”

Cyée “neon”

Cyée “türkis”

Creolen + Anhänger Rose Silber”

Creolen + Anhänger Rose Gold





Da mich all diese Aspekte wahnsinnig neugierig und gespannt auf diese Creolen machten, freute ich mich umso mehr, dass  ich freundlicherweise von www.cyee.de zwei ganz unterschiedliche Paare Creolen zur Verfügung gestellt bekam.



Ich erhielt das Modell Cyée „classic“. Diese Creolen bestehen aus Kautschuk und einem glänzenden  Element aus 925er Sterling-Silber . Der Preis für dieses Paar beträgt 34,90 €.








Das zweite Model, der bequemen Creolen, die ich erhielt ist der BlueStar. Dieses Modell ist komplett in blau gehalten. Die Creolen bestehen aus Silikon und das Silber-Element  ist hier blau beschichtet. Dieses Modell kostet 49,90 €.








Ich habe beide Creolen-Paare getragen und konnte mir selbst ein Bild bzw. einen Eindruck verschaffen.







Zum Anlegen klemmt man die Creolen ganz einfach an die Ohrläppchen – und  fertig!. Man muss keine nervigen Ohrringverschlüsse anbringen oder die Ohrlöcher suchen.



Ich muss zugeben, ich habe sie zu Beginn mehrfach kontrolliert, aber dieser Ohrschmuck blieb genau dort wo ich ihn angebracht hatte ohne zu verrutschen.



Während ich sie trug, hab ich diese tollen Creolen glatt vergessen. Sie haben weder gedrückt noch haben sie sich auf andere Weise störend bemerkbar gemacht. Ich glaube mehr kann man nicht wollen.



Als ich die schwarz- silberfarbenen Creolen im Büro getragen habe, wurde ich von meinen Kolleginnen direkt auf die neuen „Ohrringe“ angesprochen. Sehr zur Verblüffung meiner Kolleginnen habe ich dann kurzerhand eine Creole vom Ohrläppchen abgezogen und musste sie erst einmal zum ausgiebigen Begutachten weiterreichen. Meine Kolleginnen waren sich alle einig, dass sie so einen Schmuck noch nie gesehen hatten. Die Creolen gefielen allen. Das zeitlos gehaltene Design spricht einfach jede Altersgruppe an und ist abhängig vom Outfit entweder ein hippes oder ein edles Accessoire.

Beim Entfernen vom Ohr nahmen die Creolen sofort wieder Ihre fast geschlossene Ausgangsform an. Sie haben nicht unterm Tragen gelitten und sind schön formstabil. Ich bin mir sicher, dass ich noch lange Freude an meinen extravaganten Creolen haben werde.



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese tollen Schmuckstücke auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.cyee.de vorstellen zu dürfen.


P.S.: Und besonders sympathisch finde ich, dass der Cyée-Ohrschmuck in Deutschland hergestellt wird.

1 Kommentar: