Samstag, 2. Februar 2013

Moderne Teekultur: Die samova Kollektion


Ich bin ja ein Leckermäulchen. 

Das gutes nicht immer teuer sein muss ist eine Tatsache der ich ganz klar zustimmen kann. 

Das es aber auch Artikel gibt die einfach ihr Geld wert sind, steht für mich genauso unbestritten fest. 

Mir wurde freundlicherweise von www.samova.net eine außergewöhnliche und wirklich tolle Auswahl an Tee´s zur Verfügung gestellt.

Auf www.samova.net finden sich vielseitige Spezialitäten und Accessoires die wirklich einen Blick wert sind. Ihr könnt auf der Homepage auch tolle Rezeptideen für Tee-Cocktails und Tea-Cakes finden.

Die Auswahl der Teespezialitäten aus der Basiskollektion von samova erstreckt sich über 18 phantasievolle und geschmackvolle Sorten. 

Aus der Basiskollektion erhielt ich 5 Teebeutel. Untenstehend findet ihr die 5 Sorten und deren Inhaltsstoffe. Und natürlich gibt es auch wieder einige Foto´s :





Scuba Garden:




Grüner Rooibus mit Spirulina. 
Eine Teeinfreie Spezialität mit Algen und Cranberry.


Heidi´s Delight:




Bio-Alpenkräuter.
Mit Pfefferminze, Zitronenmelisse und Apfel

Team Spirit:




Kräutermix mit Grüntee
Mischung mit Jatoba, Lemongras und Ginkgo

Istanbul Nights:




Bio-Schwarztee mit Minze
Darjeeling und Ceylon mit orientalischen Gewürzen.

Maybe Baby:




Bio-Früchtetee
Komposition mit Ananas und Erdbeere


Bei diesen Phantasievollen Kreationen musste ich gleich den Wasserkocher in Betrieb nehmen. Beim öffnen der Sorte Heidi´s Delight und Scuba Garden kamen jeweils ein Dreiecksbeutel zum Vorschein. 




Bereits mit bloßem Auge konnte man ganz eindeutig erkennen, dass die Inhaltsstoffe total unterschiedlich waren.




Da es sich bei den Sorten um vollkommen unterschiedliche Teesorten handelt ist auf jeder Verpackung der Teebeutel ein praktischer Hinweis über die Ziehzeit und die Inhaltsstoffe aufgebracht. So kann einfach gar nichts schief gehen. 

Alle Tee´s von www.samova.net sind geprüfte Lebensmittel nach erweiterter DFG S 19 Norm. Mir ist noch aufgefallen dass bei den Verpackungen der Teebeutel Wert darauf gelegt wird, dass diese zu 100% biologisch abbaubar sind. Hier sind also nicht nur die tollen Tee´s Bio.

Wer einmal etwas leicht verrücktes probieren möchte sollte sich auf www.samova.net die „Peacefull Krauts“-Mischung ansehen. Hinter diesem lustigen Namen verbirgt sich eine Bio-Kräutermischung mit Hopfen und Gerstenmalz. Weitere Zutaten sind Apfel und Süßholzwurzel. 

Für mich waren diese tollen Tee´s eine richtige Entdeckungsreise und ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

Kommentare:

  1. ich habe den tee auch schon testen dürfen und bin begeistert, auch die beutel sind sehr hochwertig.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand alle sorten spitze, ich hatte vorallem mühe mimmie bei der einen sorte vom inhalieren abzuhalten.

    AntwortenLöschen