Samstag, 2. Februar 2013

Mix it!!!


Es ist mir immer eine besondere Freude, wenn ich meinen allerliebsten Kätzchen Mimmie und Felicitas etwas neues zum Verkosten anbieten kann.

Ich kaufe regelmäßig im Supermarkt, wie auch im Zoofachgeschäft für meine beiden Fellprinzessinnen ein und sie sind mit der Zeit schon ein bissel verwöhnt geworden.

Meine Felicitas hat im Mai immerhin schon ihren 18. Geburtstag. In diesem Alter wird der Gang allmählich langsamer und auch die Musestunden in denen aktive Augenpflege mittels Nickerchen betrieben wird nehmen zu. Da kann man schon mal das ein oder andere Leckerchen rüberschieben um den Alltag etwas zu versüßen. Auf Trockenfutter steht sie nicht mehr so. Sie mag lieber Nassfutter und eine Mahlzeit am Tag reicht ihr auch. Ausser es gibt Brathühnchen. Dann passt an einem Abend fast ein ganzes Hühnerbein ins Kätzchen rein *hihi*

Meine Mimmie dagegen ist mit knapp 13 Jahren ja noch fast jung. Sie unterscheidet sich sehr von Felicitas. Mimmie liebt Trockenfutter und das gerne reichlich. Sie neigt ein wenig zum dicklich sein. Da muss man als Mensch dann einfach eingreifen und sie auch mal etwas kürzer halten. Das passiert immer dann wenn es ein neues Futter gibt. Dann schauspielert sie ganz gekonnt die Leiden der größten Märtyrer der Menschheit nach. Da Mimmie eine sehr lautfreudige Katze ist, die immer viel zu erzählen und auch hier und da zu schimpfen hat, ist dann meist erst wieder Ruhe wenn der Napf gut gefüllt ist.

Das Spektakel nach der Lieferung von www.canimix.de war beachtlich und verdient besondere Erwähnung. 

Nachdem die Deutsche Post den Karton mit der Anmerkung „Nachverpackt“ lieferte, wurde mir schon ein wenig anders. Ich habe gleich nach dem auspacken festgestellt, dass der Inhalt leicht verbeult ankam.

Zum Glück erhielt ich von Canimix meine Bestellung in einer Plastikdose. 



Andernfalls wäre aus Mimmie´s Vergnügen wohl eher nichts geworden.

Ich habe euch gleich ein paar Fotos gemacht:







Wie ihr sicher schon gesehen habt und aufgrund der Einleitung schließen konntet, handelt es sich bei dieser Bestellung um Katzen-Trockenfutter.



Eigentlich ist die Bezeichnung Katzen-Trockenfutter zu trivial denn hinter diesem Futter verbirgt sich eine ganz besondere Geschäftsidee und das nicht nur für Katzen.

Auf www.Canimix.de besteht die Möglichkeit einen individuellen auf den eigenen Vierbeiner abgestimmten Futtermix zu erstellen.

Dabei hatte ich die Möglichkeit aus 9 Kernfutterarten auszuwählen. Nach 13 Jahren weiß ich was meiner Mimmie schmeckt. Zur Auswahl für den Mix standen folgende Geschmacksrichtungen:

Geflügel getreidefrei
Lamm
Geflügel, Rind und Fisch
Geflügel und Rind
Rind und Fisch
Geflügel und Fisch
Rind
Geflügel
Fisch


Für meine Mimmie habe ich mich bei diesem Futter für das Kernfutter Rind und Fisch entschieden. 

Im Nächsten Schritt konnte ich aus folgenden Zusatzkomponenten auswählen:

Vegetarische Malzkissen
Denta
Käsekissen
Lachshäppchen
Truthahn mit Cranberry
Herzform, mit Geflügel und Lachs
Lammhäppchen
Geflügel-Käsehäppchen

Bei den Zusatzkomponenten habe ich mich nur für Truthahn mit Cranberry entschieden.

Zu guter Letzt standen mehrere Vitalkomplexe zur Auswahl.

Gesunde Haut
Schönes Fell
Starkes Herz
Anti Haarballen
Gesunde Zähne – Frischer Atem

Hier habe ich mich für Mimmie für den Vitalkomplex für Schönes Fell und Gesunde Haut entschieden.

Ich war sehr überrascht von der Vielfalt die auf www.canimix.de für Hunde und Katzen geboten wird. 

Bei meiner Bestellung entschied ich mich für die Bestellmenge 0,75 Kg.
Auf der Rückseite der Dose waren die Grundkomponenten vermerkt.
Die Zusatzkomponenten und Vitalstoffe waren nicht vermerkt. 
Dafür gab es eine genaue Auflistung sämtlicher Bestandteile.



Wer für seinen vierbeinigen Liebling noch nicht das richtige im Laden um die Ecke finden konnte sollte einen Blick in den Onlineshop von www.canimix.de werfen. Dort habt ihr auch die Möglichkeit euch auf Wunsch regelmäßig mit dem Futtermix für Eure Lieblinge beliefern zu lassen.

Vom Inhalt der Dose ist nicht mehr viel da und auch unsere Omi Felicitas habe ich beim Naschen erwischt.

Praktisch finde ich, dass die wiederverschließbare Dose auch bei einem Sturz auf die Fliesen des Küchenbodens ganz bleibt und durch den tollen Deckel das Futter schön Frisch bleibt. 

Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen meiner Fellprinzessinnen für die Möglichkeit diese tolle Idee auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.canimix.de vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen