Montag, 4. Februar 2013

idshots - Spirituosen mit individuellem Etikett



Eine ganz tolle Idee die mir letzte Woche auf www.idshots.de begegnet ist, sind Etiketten zum selbst gestalten. Wer nun denkt, dass das ja an sich nichts besonderes mehr ist, hat vielleicht sogar ein Stück weit recht. 

Was ich vielleicht dazu schreiben sollte ist, dass es sich um Etiketten für kleine Schnäpse frei nach eurer Wahl handelt.

Diese Idee finde ich einfach nur genial!

Bisher kannte ich so etwas noch überhaupt nicht.

Natürlich schwirrten mir bereits kurz nach meinem ersten Besuch auf der Seite www.idshots.de tausend Ideen durch den Kopf. Egal ob es sich um ein Firmenlogo oder um einen lockeren Spruch handelt, die Möglichkeiten sind einfach nur vielfältig.

Der Gestaltungsvorgang ist, wie ich finde, fast selbsterklärend.
Man hat die Möglichkeit sich unter dem Punkt „Etiketten-Shop“ entweder für einen fertigen Entwurf zu entscheiden, oder man kann sich sein Etikett selbst gestalten.

Wer sich für den fertigen Entwurf entscheidet hat viele Kategorien zur Auswahl.
Farbenfrohe, mitunter ein wenig freche aber auf jeden Fall sehr kreative Labels stehen bereit um ausgesucht zu werden.

Und aus diesen Kategorien könnt ihr wählen:

Liebe
Traditionell
Sport
Vatertag
Flaggen
BBQ
Geburtstag
Weihnachten
Junggesellenabschied

Für wen sich dabei nicht das passende findet, der kann sich ganz einfach unter dem Punkt „selbst gestalten“ ganz einfach seinen Wunschhintergrund aussuchen. Dieser wird dann ganz einfach mit dem passenden Spruch versehen und fertig. Wer trotz der tollen Auswahl nicht das passende findet, kann sich auch bequem mit wenigen Mausklicks sein eigenes Motiv hochladen.

Ich habe mich dafür entschieden ein individuelles Etikett zu gestalten. Für meinen Hintergrund habe ich mich für ein feminines Design in rosa entschieden. Der Spruch „Schnaps ist Medizin“ ergänzte das Ganze.



Im Anschluss daran hatte ich die Qual der Wahl aus ganz unterschiedlichen Spirituosen.

Zur Auswahl standen:

Blutorangenlikör (20% Vol.)
Feigenlikör (20% Vol.)
Grüner Apfellikör (20% Vol.)
Himbeerlikör (20% Vol.)
Kirschlikör (20% Vol.)
Kräuterlikör (35% Vol.)
Lakritzlikör (20% Vol.)
Limettenlikör (20% Vol.)
Moccalikör (20% Vol.)
Pflaumenlikör (20% Vol.)
Albkräuterbrand (45% Vol.)
Kümmelgeist (40% Vol.)
Schlehengeist (40% Vol.)
Williams-Christ Brand (40% Vol.)
Zwetschgenwasser (40% Vol.)

Ich entschied mich für Blutorangenlikör (20% Vol.). Gleich neben der Auswahl der Spirituosen wurde das Artikelbild der kleinen Schnapsflasche mit meinem selbst kreierten Etikett dargestellt. Je nach Auswahl der Sorte aktualisierte sich das Bild jeweils und zeigte mir sofort auf der Abbildung wie mein Endergebnis aussehen würde.



Und das ist mein Endergebnis.


Ich bestellte einen 8er Würfel Shots mit selbstgestaltetem Etikett und Blutorangenlikör. Sie kamen bereits 2 Tage später sicher verpackt bei mir an.

Ich habe euch gleich Fotos gemacht:









Die Flaschen sahen auf der Abbildung während des Bestellvorganges schon klasse aus und ich muss sagen, dass sie dem in Echt in absolut nichts nachstehen.

Also ich persönlich finde diese Geschäftsidee samt der benutzerfreundlichen Umsetzung spitze und ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit den tollen Onlineshop www.idshots.de auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.



1 Kommentar:

  1. die idee ist wirklich klasse! danke für die tolle vorstellung! gglg

    AntwortenLöschen