Dienstag, 20. November 2012

Best Water Technologie -Tischwasserfilter


Mein neuestes Schmuckstück in der Küche ist der BWT- Tischwasserfilter mit Mg²+ Technologie aus der Gourmet Edition Mg²+.
 

 

Was mich am meisten begeistert ist, dass diese lästige Wasserkasten-Schlepperei nun endlich ihr langersehntes Ende gefunden hat. Ich kaufe neben den Wasserkästen auch PET-Flaschen und nehme diese dann mit ins Büro. Klar sammel ich die leeren Flaschen dann immer um nicht wegen 2 leeren PET-Flaschen 5 Minuten am Leergut-Automaten anstehen zu müssen.

Das kann ich mir nun locker sparen, wenn es um mein Wasser geht.

Denn mit dem BWT-Tischwasserfilter kann man mittels einer eingesetzten Filterkartusche sein Trinkwasser aus herkömmlichen Leitungswasser selbst aufbereiten.

Nun werden sicherlich die ein oder anderen wissen, dass das Leitungswasser in Deutschland Trinkwasserqualität hat und sich vielleicht wundern weshalb man dann noch filtern sollte.

Jeder der mal in seinen Wasserkocher hineingeschaut hat nachdem er ein paar Wochen in Betrieb war und die Ablagerungen des Wassers auf dessen Unterseite gesehen hat, kann sich mit Sicherheit vorstellen, weshalb gefiltertes Wasser nicht die schlechteste Idee ist. Man kann das gefilterte Wasser natürlich auch zur Befüllung des Wasserkochers oder Teekessels verwenden, damit kann man seine Haushaltsgeräte dauerhaft vor Verkalkung schützen.

Mit dem BWT-Tischwasserfilter werden aus dem Wasser geschmacksstörende oder sogar schädliche Stoffe wie z.B.: Chlor, Kupfer oder sogar Blei herausgefiltert.
 

Gesehen habe ich meinen neuen BWT-Tischwasserfilter das Erste Mal auf der Homepage von www.bwt-filter.com.

Mein BWT-Tischwasserfilter ist blau. Es gibt ihn im Shop in den tollsten Farben. Erhältlich sind folgende Farben:

- Aubergine

- Weiß

- Blau

- Grün

- Orange

 

Den BWT-Tischwasserfilter gibt es in verschiedenen Größen. Mein Model hat ein Fassungsvermögen von 2,7 Litern und wird zu einem Preis von 24,99 € angeboten.

Es gibt den praktischen Tischwasserfilter auch für 2,5 Liter zu einem Preis von 14,99 €.

Die Filterkartuschen gibt es für 100 und 120 Liter Filterkapazität und 4 Wochen Filterleistung. Ein Dreierpack normaler Filterkartuschen kostet 22,99 €.
 
Durch die Verwendung der Filterkartuschen werden dem Wasser nicht nur schädliche Stoffe entzogen, es wird auch wertvolles Magnesium hinzu gefügt.,

Das hat den Vorteil, dass das mit Magnesium angereicherte Wasser nicht nur gesünder ist, sondern das es auch geschmacklich überzeugt. Wer gern Tee oder Kaffee trinkt, sollte sich von dem ganz neuen Aroma überzeugen, dass seine Getränke durch die Verwendung des BWT-Tischwasserfilters erhalten können.

Mitgedacht vom Hersteller finde ich, dass die Filterkartuschen BWT longlife und BWT universal in alle handelsüblichen Wasserfilter-Systeme passen.

Für alle die so vergesslich sind wie ich bietet der BWT-Tischwasserfilter am Deckel eine elektronische Wechselanzeige, die die Filtermenge und Gebrauchszeit misst und automatisch den Zeitpunkt zum Filterwechsel signalisiert.
 
 

Der BWT-Tischwasserfilter passt trotz 2,7 Liter Fassungsvermögen bequem in die Seitentür meines Kühlschrankes und ist sogar mit Ausnahme des Deckels für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet.


Die Handhabung des BWT-Tischwassers ist denkbar einfach.

Man nimmt den Filter aus der Verpackung und legt ihn ohne den Filtereinsatz in die leere Kanne.
 
 
 

Dann befüllt man diese mit Wasser und lässt das ganze 15 Minuten stehen.

Im Anschluss schüttet man das Wasser der ersten Befüllung weg.

Dann setzt man den Filtereinsatz ein und ergänzt diesen um den Filter. Man füllt neues Wasser ein und es kann los gehen.
 


 

Was mir obwohl es eigentlich eine Kleinigkeit darstellt, sehr positiv aufgefallen ist, ist zum einen die Praktische Skala auf dem Wasserbehälters mit der man auch gut Mengen abmessen kann. Und für den Sommer finde ich die kleine Klappe auf dem Ausgiesser sehr nützlich um ungebetene Gäste aus dem Trinkwasserbehälter fern zu halten.
 
 

 

Mir persönlich gefällt das Prinzip und auch die stylische Umsetzung des BWT-Tischwasserfilters richtig gut. Das gefilterte Wasser kommt bei mir in der Kaffeemaschine und im Wasserkocher zum Einsatz. Es ist nützlich zur Verringerung von Kalkablagerungen in meinen Haushaltsgeräten, was mir letztlich auf längere Sicht Kosten ersparen kann.

Haustiertauglich ist es ebenfalls:

Meine liebe Mimmie freut sich nun in Ihrem Katzentrinkbrunnen über beste Trinkwasserqualität.

 
 
Sie meint, das Wasser sei jetzt so toll, da kann man sogar gleich die Füße mit drin waschen. (siehe Foto und sorry BWT für diese schlechten Manieren)


  

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit dieses tolle Produkt kennenlernen und vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen