Mittwoch, 5. September 2012

Tier-Shop-XXL Premiumfutter vom Fachhändler


Wie der ein oder andere bereits bemerkt haben könnte lebe ich mit meiner Fellprinzessin Mimmie zusammen.

Was nicht jeder weiß ist, dass zu unserer Familie auch noch unser 17 jähriges Urgestein Felicitas gehört. Felicitas ist eine alte Dame und hält recht wenig von Fotosessions. Sie hält dafür umso mehr von Nickerchen. Am besten so viele wie möglich, schön über den Tag verteilt.

Bis zum Januar diesen Jahres waren es sogar 3 Katzendamen. Leider schaut unsere liebe Nikki jetzt vom Himmel zu uns herunter.


Bei drei Kätzchen im Haushalt wurde uns schnell klar gemacht, dass jede der Damen einen eigenen Geschmack hat. Schnell war das herkömmliche Futter aus dem Supermarkt nicht mehr erste Wahl. Es stand ewig lange herum und sobald eine der 3 Miezen ein anderes Futter bekam tat der Futterneid sein übriges.


Frühzeitig fingen wir an im Internet Angebote von Onlineshops die Tierbedarf vertreiben zu nutzen. Da wir recht ländlich leben, ist das oft die bequemste Lösung für uns.

Beim Googeln nach einem Futtershop in erreichbarer Nähe bin ich dann auf den tollen Onlineshop von www.Tier-Shop-XXL.de gestoßen.


Was mir sofort gut gefallen hat war, dass es neben dem Futter auch die Möglichkeit gibt weiteres Tierzubehör zu kaufen.


Im Onlineshop gibt es folgende Kategorien:


Trockenfutter für Hunde
Nassfutter für Hunde
Hundezubehör
Trockenfutter für Katzen
Nassfutter für Katzen
Katzenzubehör
Pferdefutter
Pferde
Tier-Shop-XXL - Züchterservice
Tier-Shop-XXL – TV
Tier-Shop-XXL – Blog


Wie Ihr seht ist der Shop sehr gut strukturiert und übersichtlich. Die Auswahl ist viel größer und vielfältiger als Sie auf den ersten Blick wirkt.

Die einzelnen Kategorien sind in praktische Unterpunkte aufgeteilt, die das Suchen zusätzlich erleichtern.

Unter dem Punkt Katzenzubehör erreicht man zum Beispiel Katzenhalsbänder und weiteres Katzenzubehör. Sehr positiv ist mir beim Stöbern aufgefallen, dass jedes Artikelbild über das man mit der Maus geht in einer großen Detailaufnahme angezeigt wird. Damit kann man super die genauen Einzelheiten der Artikel betrachten.

Sehr sinnvoll finde ich den Tier-Shop-XXL – Züchterservice. Wer selbst Tiere züchtet kann nachdem er dies schriftlich beim Shop nachgewiesen hat von einem speziellen Rabattprogramm profitieren. Ab einem Einkaufswert in Höhe von 90,00 € erhält man als Züchter einen tollen Rabatt von 10%. Da gerade Züchter einen vermehrten Bedarf an Futter und Tieraccessoires haben finde ich diese Idee spitze.

 Im Shop kann man auch bequem per Suchbegriff gezielt nach Marken oder Artikeln suchen. Wer dabei nicht zufrieden gestellt werden kann, dem könnte der kostenfreie Rückrufservice weiterhelfen. Dazu gibt man seine Daten einfach ins angezeigte Kontaktformular ein. Wer unverzüglich Auskünfte wünscht, der kann natürlich auch selbst direkt im Shop anrufen. Alle Kontaktdaten finden sich auf der Seite.

Da es sich bei www.Tier-Shop-XXL.de um einen Onlineshop handelt kann man jederzeit bequem von Daheim seine Bestellung aufgeben und muss dann nur das Paket abwarten. Die Versandkosten betragen bis zu einem Bestellwert von 50,99 € innerhalb Deutschlands 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 51,00 € erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Mir gefällt besonders gut dass es keinen Mindestbestellwert bei www.Tier-Shop-XXL.de gibt.  

Ich finde immer wichtig, dass es mehrere Zahlungsarten gibt. Hier im Shop wird dem auch nach gekommen. Man kann entweder mit Paypal bezahlen oder nutzt einen Extra-Skonto in Höhe von 2% indem man per Vorauskasse bezahlt.

Diese 2 % Skonto werden auf alle Artikel ausser Büchern angewendet.

 Als UPS das Paket vom Tier Shop XXL brachte, wusste der Fahrer gar nicht was er damit anrichtete.

Beim Lesen des Absenders versuchte ich die Wohnungstür so leise wie möglich zu schließen und schlich auf Zehenspitzen mit dem Paket unterm Arm ins nächstgelegene Zimmer.

Bereits beim Abstellen des Paketes auf dem Tisch liefen mir Schauer über den Rücken. Ich fühlte mich beobachtet wie im Horrorfilm. In Zeitlupe und ohne schnelle Bewegungen drehte ich mich um.

Und da saß meine liebe Mimmie und würdigte mich keines Blickes. Ihr einziges Interesse galt dem Karton auf dem Tisch.

Schließlich öffnete ich das Paket und übergab es Mimmie´s Neugierde indem ich es vor Ihr auf den Boden stellte. Das Paket muss wohl sehr gut gerochen haben für die kleine rosa Katzennase, denn Sie konnte gar nicht genug davon bekommen Ihren Kopf reinzustecken und am Rand entlang zu schmeicheln.



Nachdem sich Mimmie reichlich am Paket verausgabt hatte durfte ich unter prüfenden Blicken auch auspacken.

Enthalten waren:

1 Packung Prof.Cat Trockenfutter – Premium Katzenfutter
1 Packung Josera Léger – Ausgewogene Nahrung mit reduziertem Energie-Gehalt
1 Packung Josera Sensi Cat – Schonende Nahrung mit Geflügel und Reis
1 Packung Josera Culinesse – Geflügel und Lachs für anspruchsvolle Katzen
1 Preisliste + 1 Produktkatalog
1 Josera Futterball


Unsere Omikatze Felicitas hat die ganze Aufregung sinnvoll zwischen 2 von Ihren vielen aneinandergereihten Nickerchen untergebracht.  

Meine Mimmie ahnte jedoch sofort, dass es hier etwas für Sie zu holen gab und wich keinen Millimeter.

Ich habe dann den Futterball ausgepackt und mit Trockenfutter befüllt. Meine Katzen haben zwar schon einen, aber der ist etwas Größer als der gelbe Josera-Futterball.

Mimmie stürzte sich sofort auf den quietschgelben Futterball mit den lustigen Mäusen. Es machte Ihr großen Spaß sich den tollen Inhalt durch viel Geschick zu erspielen. Jedes Häppchen das der Futterball freigab wurde umgehend von Mimmie seiner Bestimmung zugeführt.



Für unsere Felicitas haben wir es dann doch etwas einfacher gestaltet und haben Sie das Futter im Näpfchen kosten lassen. Sie ist ja nun mit den Jahren etwas wählerisch geworden und im hohen Alter geht auch alles nicht mehr so flott. Das Futter von Josera war jedoch ratz fatz restlos weg.

Ich habe für den Futterball und die erste Kostprobe die Packung Culinesse von Josera geöffnet. Dieses Futter kannte ich bisher noch nicht.

Beide Katzendamen haben es mit großem Appetit gefressen. Da ich nicht alles an einem Tag geben kann /möchte/werde, werden die anderen Sorten ohne Medienrummel an meine Mädels verfüttert. Ich bin mir sicher, dass Sie auch diese Sorten sehr mögen werden.

Die einzelnen Katzenfuttersorten von Josera zeichnen sich durch gute Bekömmlichkeit und Verdaulichkeit aus. Sie haben einen moderaten Fettgehalt und wirken positiv der Haarballenbildung entgegen.  

Ich bedanke mich ganz herzlich bei www.Tier-Shop-XXL.de für dieses supertolle Paket für meine Katzendamen. Ich freue mich sehr, dass ich dieses tolle hochwertige Futter ausprobieren darf, bzw. meine Katzen :-) . Beide  Katzen sind super begeistert von diesem riesigen Probierpaket und der enthaltenen Vielfalt.


Vielen Vielen Vielen Dank.

4 Kommentare:

  1. Huhu Ypsilotta Mimmie, "Fellprinzessin" klingt toll. Ich habe Dich gerade auf meinem Blog verlinkt und Dir einen Award verliehen. Schau mal hier:
    http://huhu-landei.blogspot.de/2012/09/mein-erster-award.html
    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja süß! Ich habe drei von der Sorte, ist immer wieder aufregend und interessant mit Katzen-ich möchte sie nicht missen! LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi Silvia,

    ich hab meine Katzendamen nun schon so lange und kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre Abends nach HAuse zu kommen ohne die beiden Diven. :-)

    AntwortenLöschen